Qualitäts- und SGU-Politik


Vorrangiges Ziel ist es, durch eine alle Kunden zufriedenstellende Produkt- und
Dienstleistungsqualität die Ertragskraft und solide Existenz von F&P langfristig zu sichern.
Dabei müssen der Erfüllung der Bedürfnisse und der Erwartungen des Kunden und die langfristige
Rentabilität des Unternehmens sorgfältig aufeinander abgestimmt sein.
Die den Kunden zugesagte Produkt- und Dienstleistungsqualität muss in Verantwortung aller
Bereiche projektiert, beschafft, installiert und gesichert werden.
Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Kunden und Lieferanten ist für uns
selbstverständlich.
Die Verhütung von Unfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren sowie
das Verhindern von Umwelt- und Sachschäden hat bei all unserem tun einen hohen Stellenwert und
ist für uns alle verpflichtend. Wir sind ständig bestrebt, arbeitsbedingte Gesundheits- und
Umweltgefahren rechtzeitig zu erkennen und Schäden unbedingt zu vermeiden. Daher arbeiten wir
alle an einer ständigen Verbesserung unseres SGU-Standards.
Die Intention unserer gemeinsamen Bestrebungen ist die Null-Fehler-Leistung. Schwerpunkt dabei ist
die möglichst frühzeitige Fehlervermeidung als Aufgabe aller Mitarbeiter.
Qualität und Termineinhaltung sowie der Schutz von Gesundheit und Umwelt haben Vorrang vor
Kosten und Gewinn.
Ständiges Streben nach Verbesserung ist Grundlage des Handels eines jeden Mitarbeiters.
Köln, 31.07.2017
Ernst Pitone, Stephan Thomanek